StaffCircle.

Finden Sie heraus, wie wir diesem Unternehmen mehr Leads bei weniger Werbeausgaben verschaffen konnten.

EmailPPCPRSEOWeb Design

358%Steigerung der Website-Impressionen
67%Erhöhung des organischen Traffics
13%Steigerung der organischen Konvertierungsrate
Seite 1In Rankings für die 5 wettbewerbsfähigsten Keywords

The Client.

StaffCircle ist eine globale B2B-Performance-Management-Software. In einer zunehmend entfernten Arbeitswelt ist es wichtiger denn je, volle Transparenz über den Fortschritt, das Engagement und die Arbeitsabläufe eines Teams zu haben –  der Druck war also groß.

StaffCircle wandte sich zunächst an Digital Ethos mit dem Hauptziel, qualifizierte Leads in Großbritannien und den USA zu vermarkten, um danach in englischsprachige europäische Länder zu expandieren.

The Challenge.

Die erste Hürde bestand darin, das Aussehen, die Haptik und den Inhalt der Website zu verbessern. Der in die Jahre gekommene Inhalt vermittelte weder die Mission noch die Werte der Marke und die bestehenden Marketingkampagnen führten zu minderwertigen Leads.

Das langfristige Ziel nach dem ersten Website-Build-Projekt war es, neue, qualitativ hochwertige Leads zu gewinnen. StaffCircle wollte seine Anzeigen für einen höheren ROI optimieren, die Werbeausgaben senken und gleichzeitig mehr qualifizierte Leads generieren. Sie wollten auch einen Return on Investment in den neuen Marketingkanälen SEO, E-Mail und PR erzielen.

The Approach.

Der Ansatz von Digital Ethos bestand darin, die Website zunächst neu aufzubauen und neues Branding, Inhalt, Handlungsaufforderung und Ressourcen hinzuzufügen.

Nachdem wir die Grundlagen geschaffen hatten, bestand die Strategie darin, eine Omni-Channel-Strategie zu entwickeln, die eine konsistente Botschaft über jeden Kanal hinweg widerspiegelt. Wir haben die Kampagne in zwei Kernkalender aufgeteilt, einen für Großbritannien und einen für die USA, wobei jede Kampagne durch eingehende Recherchen unterstützt wird.

Der Anzeigentext erregte aufgrund wachsender Suchtrends in der HR-Branche Aufmerksamkeit. Diese Nutzer wurden dann auf die nützlichen und relevanten Inhalte auf der Landingpage aufmerksam gemacht und später über einen maßgeschneiderten E-Mail-Trichter gepflegt. Die PR-Kampagne trug eine konsistente Botschaft und präsentierte neue Kunden, Plattform-Updates, Investitionen und Kooperationen.

Digital Ethos arbeitete eng mit StaffCircle zusammen, um zu bestimmen, welcher Lead eine optimale Down-Funnel-Leistung bietet. Wir haben dann die kosteneffizientesten Zielgruppensegmente identifiziert und Nachrichten, Inhalte und Assets erstellt, die speziell auf diese zugeschnitten sind. Mit unserer „Best-of-Test“-Methode haben wir die Anzeigen, das Targeting und die umfassenderen Kampagnenaktivitäten weiter optimiert.

The Result.

SEO

  • 358% Steigerung der Website-Impressionen (aus der Google Search Console)
  • 67% Steigerung des organischen Traffics (aus Google Analytics)
  • 13% Steigerung der organischen Conversion-Rate
  • Seite 1 In Rankings für die 5 wettbewerbsfähigsten Keywords (einschließlich ‘Performance Management Software’ in Großbritannien und den USAPPC)
  • 37 % weniger Kosten pro Lead im Vergleich zum Vorjahr
  • 37 % bei bezahlten Anzeigen (StaffCircle hat nicht nur seine Werbeausgaben für die gleiche Anzahl von Leads reduziert, sondern auch seine Lead-Qualität erhöht, was bedeutet, dass mehr Kunden für weniger Geld vorhanden sind)
  • 16% verbesserte Conversion-Rate

Email

  • 11% verbesserte Öffnungsrate
  • 7% verbesserte Klick-Rate
  • 57% verbesserte Conversion-Rate

PR

  • Eine PR-Kampagne mit einer landesweiten Umfrage zeigte, dass bei der Remote-Arbeit keine HR-Tools zum Einsatz kommen. Die Berichterstattung erschien in Yahoo, HR Toolbox und Employer News.

Besuchen Sie

www.staffcircle.com

Take the first step to
helping your business
compete online.

Erstgespräch vereinbaren

Copyright 2022 Digital Ethos

Registered Company Number - 8671105 | VAT Number - 222 8258 18