Swift Direct Blinds.

Erfahren Sie, wie Digital Ethos durch eine maßgeschneiderte SEO- und PPC-Strategie mehr als 187% Steigerung bei Kundenkonvertierung erzielt hat.

ConsultancyPaid SocialPPCSEO

249%Steigerung des organischen Traffics
Nr. 1bei den Keywords
44%mehr Zeit auf der Internetseite

The Client.

Swift Direct Blinds wandte sich zunächst an Digital Ethos, da eine dringende Wiederherstellung nach einer schlecht verwalteten Website-Migration erforderlich war.

The Challenge.

Dem Hersteller von Jalousien und Vorhängen für den E-Commerce mangelte es an Schlüsselwörtern und Domain-Autorität und benötigte dringende Aufmerksamkeit. Danach wollte Swift Direct Blinds eine aggressive SEO-Strategie, um langfristige Ziele zu erreichen. PPC stellte eine neue Herausforderung für Swift Direct Blinds dar, da es mit einer einfachen Struktur verwaltet wurde und es hier enorme Möglichkeiten gab, den Kanal zu skalieren.

The Approach.

Mit Suchmaschinenoptimierung war Swift Direct Blinds bereits vertraut, ihr Marketingteam verstand den Prozess und den Wert. Digital Ethos arbeitete Hand in Hand mit seinem internen Team, um eine aggressive SEO-Strategie zu entwickeln, die die Website und die Marke schnell skalieren würde.

Die erste Hürde war die Website-Struktur, die eine riesige Menge von 404-Links, schlecht strukturierte Breadcrumbs und eine nicht vorhandene Kategoriestruktur aufwies. Nachdem diese Grundlagen implementiert waren, hatten wir einen stärkeren Boden für eine skalierbare E-Commerce-Website.

Ein großer Teil der Zeit wurde auf die Benutzererfahrung und den Inhalt der Website konzentriert. Ziel war es hier, die einzelnen Kategorieseiten aufzubauen, um die Domain-Autorität zu halten, wettbewerbsfähig zu ranken und den Traffic zu steigern. Das bedeutete eine Neugestaltung des Megamenüs und der Hauptnavigation sowie eine Neustrukturierung, um Platz für die wichtigen Kategoriebeschreibungen zu schaffen. Einige der dabei verwendeten Tools waren Hotjar, Google Optimise, Google Search Trends und die Google Search Console.

Ein großer Teil der Zeit wurde einer Offsite-SEO-Strategie gewidmet, bei der hochwertige Backlinks durch gemeinsam nutzbare Inhalte gesichert werden. Der jüngste Boom in der DIY-Branche machte das Teilen von Inhalten einfacher denn je, da mehr Fragen zu Fallstudien und Online-Foren in der Branche als je zuvor gestellt wurden.

Die PPC-Strategie bestand darin, die Dinge auf das Wesentliche zu reduzieren und dann die Kampagnen neu aufzubauen und zu skalieren, zunächst mit generischen Schlüsselwörtern wie „Jalousie“ usw. Nachdem wir genug gelernt hatten, bauten wir weitere Kampagnen basierend auf Kategorien wie Holz, Venezianisch, Rollos usw. Der Aufbau spezifischer Kategoriekampagnen half uns herauszufinden, welche Art von Jalousien verkauft wurden, also haben wir manche Produkte vorangetrieben und andere Produkte reduziert.

Wir haben auch Google Shopping eingeführt, um Nutzern die Möglichkeit zu geben, das Produkt und den Preis im Vergleich zu den Mitbewerbern zu sehen.

The Result.

SEO

Jahr zu Jahr Leistung

  • 242% Steigerung des organischen Umsatzes
  • 509% Steigerung der organischen Transaktionen
  • 117% Steigerung der organischen Website-Sitzungen
  • 700% weniger Google-Crawling-Zeit
  • 33% bis 96% Verbesserung des technischen Zustands der Website
  • Gesamte organische Sichtbarkeitssteigerung von 1,83% auf 3,77 % (+1,94%) & durchschnittliche Positionserhöhung von 26 auf 11,7 (+14,3)
  • Steigerung der organischen Sichtbarkeit der Kernkategorien von 1,88% auf 6,72% (+4,84%) & Anstieg der durchschnittlichen Position von 17,90 auf 11,25 (+6,65)

PPC

Jahr zu Jahr Leistung

  • 85% Steigerung des bezahlten Umsatzes
  • 110% Steigerung der PPC-Transaktionen
  • 75% Steigerung des PPC-Website-Traffics

Bezahlte Social Media Werbung

Jahr zu Jahr Leistung

  • 2,199 % Erhöhung der bezahlten Sozialeinnahmen
  • 1.433 % Zunahme der bezahlten sozialen Transaktionen
  • 1.042 % Steigerung der bezahlten Sitzungen auf sozialen Websites

Take the first step to
helping your business
compete online.

Erstgespräch vereinbaren

Copyright 2022 Digital Ethos

Registered Company Number - 8671105 | VAT Number - 222 8258 18